Das sind wir:

eine KiTa mit 55 Kindern aufgeteilt in jeweils drei Gruppen. Davon 1 -U 2 Gruppe und 2 -Ü 3 Gruppen.

Hier werden Kinder ab unter 1 Jahr bis zum Eintritt in die Schule betreut. Ebenso bieten wir für 50 Kinder eine Übermittagbetreung mit einem warmen Mittagessen an.

5 Kinder werden von 07:30 -12:30 Uhr betreut.

25 Kinder davon 5 Kinder U 2 werden von 07:30 - 14:30 Uhr betreut.

25 Kinder davon 5 Kinder U 2 werden von 07:30 -16:30 Uhr betreut.

Ansprechpartnerin für alle Gruppen: Einrichtungsleiterin: Gabriele Kühl

Gruppe Rot: U 2 Gruppe mit 10 Kindern im Alter von 1 Jahr bis zu 3 Jahren

Fachkräfte / Ansprechpartnerinnen: Mareike Hübner & Alexandra Winkler & Denise Kozyk

Gruppe Gelb: Ü 3 Gruppe mit 23 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule

Fachkräfte/ Ansprechpartnerinnen: Alexandra Opolka & Denise Engelhardt

Gruppe Blau: Ü 3 Gruppe mit 22 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule

Fachkräfte / Ansprechpartnerinnen: Vera Buchholz & Claudia Olbrys

Unterstützt werden die 3 Gruppen von der Kinderpflegerin:

Denise Kozyk

Alle Fachkräfte sind staatlich anerkannte Erzieherinnen und unsere Ergänzungskräfte sind ebenfalls staatlich geprüfte Erzieherin oder Kinderpflegerin.

Die Einrichtungsleitung Frau Kühl verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Rahmen des Sozialmanagements, ist geprüfte Qualitätsbeauftragte und zertifizierte Kinderschutzfachkraft.

Zwei Mitarbeiterinnen Frau Kühl & Frau Buchholz sind ausgebildetete Projektleiterinnen für die Projekte: Papilio und Schach für Kids.

Und seit Oktober 2017 ist Frau Kühl - als Genussbotschafterin durch die Sarah Wiener Stiftung augebildet und leitet das Kochprojekt mit Kindern.