Betreuung

Die Mehrheit unserer Eltern ist berufstätig. Um dem Betreuungsbedarf gerecht zu werden, findet jährlich eine Umfrage statt, wo nach sich dann die Öffnungszeiten bzw. die Stundenkontingente der Einrichtung gestalten.

Ist ein Bedarf oder eine Notsituation entstanden und es wird eine Betreuung vor oder nach unserer Öffnungszeit notwendig, haben wir die Möglichkeit der Vermittlung und Kontaktaufnahme zu unserer Partner- KiTa Maximus in Altenbochum -Liebfrauenstr. - eine 24 Stunden KiTa. Wo Kinder im Kindergartenalter aber auch Geschwisterkindern betreut werden- sofern es die Platzkapazitäten ermöglichen.

Reicht die Betreuungszeit nicht aus, gibt es eine Kooperation mit der Stadt Bochum - Jugendamt - Kindertagespflege : Ansprechpartnerin Ute Soest - die uns unterstützt, bei der Suche nach einer Tagesmutter oder einen Tagesvater - die eine Betreuung oder Randzeitenbetreuung übernehmen kann.

In den Ferien- und Schließzeiten sind wir ebenfalls immer bemüht, den Eltern die keinen Urlaub erhalten bzw. keine weiteren Angehörigen, haben die ihr Kind betreuen können, einen Ersatzplatz in einer anderen KiTa ( in der Pfarrei Liebfrauen ) zu vermitteln.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie dazu Hilfe, dann sind wir für sie da.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind: Frau Kühl & Frau Winkler